Erlös in Höhe von 5.000 Euro vom Benefiz-Golfturnier gespendet

Die Lionsfreunde (v.l.) Ernst Steuger und Walter Lindinger übergaben den „gehaltvollen“ Spendenscheck an „Pfad“-Vorsitzende Heidi Harrer. Foto: LC

Der „Pfad für Kinder“, Verein der Pflege- und Adoptiveltern in den Landkreisen Altötting und Mühldorf, hat im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier beim Pauliwirt in Erharting einen „gehaltvollen“ Spendenscheck vom Lions Club Neuötting-InnSalzach über 5.000 Euro erhalten. Die Lionsfreunde Ernst Steuger und Walter Lindinger übergaben einen Teil des Erlöses aus dem Benefiz-Golfturnier an „Pfad“-Vorsitzende Heidi Harrer. Die Freude war bei Groß und Klein riesig und brachte zusammen mit dem Nikolaus vor Ort zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen. Schon zum 11. Mal wurde auf Einladung des Lions Clubs Neuötting-InnSalzach zu Gunsten der guten Sache gegolft. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren war es möglich, auch in diesem Jahr wieder ein sehr attraktives und sportliches Turnier auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz „Schloss Piesing“ des Golfclubs Altötting-Burghausen anzubieten und nun einen Teil des Erlöses zu spenden. Schon seit vielen Jahren setzt sich der sozial engagierte Lions Club für den „Pfad für Kinder“ ein, um finanzielle Mittel zur Organisation von Aktivitäten zur Verfügung zu stellen. Der Verein hilft Kindern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, und Familien, die Kinder bei sich aufnehmen oder aufnehmen wollen. In diesen schwierigen Lebenssituationen greift der Verein unterstützend ein, etwa mit Schulbegleitung, Nachhilfeunterricht, Reit- oder Kunsttherapie, Fortbildungen für Pflegeeltern, Familienfreizeiten, bei denen sich auch getrennt untergebrachte Geschwisterkinder wieder einmal treffen können, und vielem mehr.