Neuer Clubpräsident für das Jahr 08/09 wird Johannes Demmelhuber

Herbert Bauer übergibt die goldene Glocke an Johannes Demmelhuber

Herbert Bauer übergibt die goldene Glocke an Johannes Demmelhuber

Neuer Clubpräsident beim Lions Club Neuötting
Johannes Demmelhuber hat turnusmäßig das Amt von Vorgänger Herbert Bauer übernommen – Großartiges Zwischenergebnis bei Lions-Kampagne „Lichtblick für Blinde“

Dem neuen Vorstand gehören außerdem Johannes Demmelhuber (1. Vizepräsident), Johannes Strauss (2. Vizepräsident), sowie als Schriftführer Michael Habel und als Schatzmeister Axel Kuttner an. Neuötting. Im neuen Lionsjahr 08/09 wird nun Dipl.-Ing. und Dipl.-Betriebswirt Johannes Demmelhuber als Präsident die Geschicke des Clubs leiten. Der 40-jährige Pleiskirchener, Gründungsmitglied des Clubs, freut sich den mittlerweile auf gutem Fundament stehenden Club weiter voranzubringen. Er dankt Vorgänger Herbert Bauer für die erfolgreiche Arbeit, die er unbedingt fortführen möchte. So gebe es ja zur Zeit die Kalenderaktion „Vergissmeinnicht“ zugunsten notdürftiger Menschen im Landkreis. Auch sollen bestehende Projekte ausgebaut werden. Alles mit dem Ziel, den Lions-Leitsatz „We serve“ mit Leben zu erfüllen und in unserer Heimatregion dort zu helfen, wo Hilfe nötig und gerne angenommen wird. Abschließend erhielten die Mitglieder von Johannes Demmelhuber sein neues Halbjahres Programm.
Zuletzt berichtete dann noch Harald Heise, Clubmitglied und 3. Vice-Governor des Districts Bayern Süd von dem sehr guten Zwischenergebnis zum Ende des letzten Lionsjahres der weltweiten Lions Kampagne „Sight First II“ – Lichtblick für Blinde in Afrika: „Im District Bayern Süd sind dafür bereits 540000 € zusammengekommen, damit liegt unser District mit dieser Summe weltweit etwa an 5. oder 6. Stelle. Insgesamt sei das gesteckte Ziel weltweit 150 Mio. gewesen, aber jetzt schon sind 200 Mio. € erreicht worden. Dadurch ist es jetzt schon möglich, etwa 30 Mio. Afrikanern das Augenlicht zu geben.“ Zuletzt wollte Harald Heise nicht unerwähnt lassen, daß „dabei im District Bayern Süd die Verwaltungskosten unter 0,5 % lagen“. Auch der Lions Club Neuötting hat mit dem Erlös aus dem Jazz Benefizkonzert Ende vergangenen Jahres dazu beigetragen.“

Martin Zunhamer
(PR-Beauftragter)