Neuer Clubpräsident für das Jahr 07/08 wird Herbert Bauer

Axel Kleinfeld übergibt die goldene Glocke an Herbert Bauer

Axel Kleinfeld übergibt die goldene Glocke an Herbert Bauer

Beim nunmehr bereits fünften turnusmäßigen Präsidentenwechsel im Lions Club Neuötting übernahm Herbert Bauer das Amt des Clubpräsidenten. Von seinem Vorgänger Axel Kleinfeld erhielt er symbolisch dazu die Lionsglocke (Foto). Der gebürtige Altöttinger, als Fremdenverkehrsdirektor seiner Heimatstadt vielen bekannt, wünschte sich hierzu zum einen die Fortsetzung des vertrauensvollen und freundschaftlichen Zusammenwirkens im Club– ganz im Sinne des Lionsmottos „WE serve“. Auch dankbar will er sein für jeden guten Rat und Hilfe, und so zitierte er auch sein persönliches Motto für das kommende Lionsjahr aus den Ordens-Regeln des Hl.Benedikt: „Tu alles mit Rat, dann brauchst Du nach der Tat nichts zu bereuen“. Zum anderen nannte er als Hauptziele, nach innen in aufrichtiger Freundschaft enger zusammenzuwachsen, und nach außen das Clubprofil weiter zu schärfen, d. h. weitere lokale oder regionale und überregionale Hilfsmöglichkeiten aufzunehmen und umzusetzten.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem Johannes Demmelhuber (1. Vizepräsident), Johannes Strauss (2. Vizepräsident), sowie als Schriftführer Michael Habel und als Schatzmeister Axel Kuttner an. Unter großem Beifall wurde außerdem bekannt, dass der Lionsclub Neuötting auch ein weiteres Jahr durch sein Mitglied Harald Heise im übergeordneten Lions Kabinett Bayern-Süd vertreten sein wird.

Martin Zunhamer
(PR-Beauftragter)