Neuer Clubpräsident für das Jahr 05/06 wird Harald Heise

praesidentenwechsel_02_01Noch-Präsident Andreas Ganzbeck begrüßte alle recht herzlich und dankte seinen Vorstandskollegen und den weiteren Funktionsträgern des Clubs sowie allen Anwesenden für das Mitmachen und Beitragen, daß es ein schönes Lionsjahr war. Freundschaftlichkeit und Herzlichkeit habe die doch viele Arbeit überwogen und es sei auch Einiges bewegt worden. Es folgte unter großem Applaus die Übergabe der Lionsglocke an den nachfolgenden Präsidenten.
Axel Kuttner waltete sodann noch seines Amtes als Gründungspräsident und dankte Andreas Ganzbeck auf das Herzlichste für seine Amtszeit, die auch noch in der schwierigen Gründungsphase lag, und überreichte ihm als kleines Dankeschön einen Lions-Präsidenten-Schlüsselanhänger von Bildhauer Neustifter. Danach gab er das Wort weiter an unseren neuen Präsidenten Harald Heise mit „Wir wünschen Dir Erfolg, Alles Gute und genauso viel Spaß für Deine Amtszeit“.
Präsident Harald Heise erzählt anschließend, daß er „Ohne Cluberfahrung als Stellvertreter und mit „großen hingestellten Schuhen“ von Andreas und Axel das Amt dennoch übernommen habe, weil sein Umfeld und das in der Vorstandschaft vorhandene gute Team ihm Mut machte. Er will sein Jahr unter das Motto „Festigung nach innen – Öffnung nach außen“ stellen. Bisherige Maßnahmen sollen fortgesetzt, neue Activities realisiert und weitere Mitglieder aufgenommen werden sowie nach außen Kontakte zu den Nachbarclubs intensiviert, der Internetauftritt vorangetrieben und Kontakte zu ausländischen Clubs herstellt werden.
Als erste Amtshandlung übergibt Harald Heise für zwei Mitgliederwerbungen in seinem Jahr einen Lions-Pin für Amtsträger von Lions-International an Past-Präsident Andreas Ganzbeck und teilt anschließend das neue Halbjahresprogramm aus.
Alle Anwesenden wünschen Harald und seinem Team „eine glückliche Hand in allen Entscheidungen“ und einen „aktiven Club, der fest dahintersteht“. Danach erfolgte die Buffett-Eröffnung und ein weiteres gemütliches Beisammensein.
Martin Zunhamer