Benefiz-Golfturnier ein sportlicher und caritativer Erfolg

Schon zum 11. Mal wurde auf Einladung des Lions Clubs Neuötting-InnSalzach zu Gunsten der guten Sache gegolft. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren war es möglich, auch in diesem Jahr wieder ein sehr attraktives und sportliches Turnier auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz „Schloss Piesing“ des Golfclubs Altötting-Burghausen anzubieten.

Für den Lions Club Neuötting-InnSalzach stellt der Erlös aus dem Golfturnier inzwischen eine sehr bedeutende Einnahmequelle dar. Dadurch können unter anderem die wichtige Arbeit zweier Einrichtungen finanziell unterstützen werden. Für das Palliative Netzwerk (PVN) im Landkreis Altötting werden vom Lions Club die Kosten für die drei Einsatzfahrzeuge, mit denen die ehrenamtlichen Helfer unterwegs sind übernommen. Dem „Pfad für Kinder“, einem Verein, der Pflege- und Adoptivfamilien in den Landkreisen Altötting und Mühldorf unterstützt, werden finanzielle Mittel zur Organisation von Aktivitäten zur Verfügung gestellt.

Rechtzeitig zum Start war das Wetter trocken und es fand ein ausgeglichenes und entspanntes Turnier statt. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und die Stimmung bestens. Das Turnier hat sich in Golfer-Kreisen schon fest etabliert. Die Teilnehmer genossen die Halfway-Verpflegung und das stimmungsvolle ‚Coming-Home‘ mit anschließender Siegerehrung. Um die Erlöse für den guten Zweck zu steigern, wurden Tombola-Lose verkauft, für die es hochwertige Preise gab. Für den Lions Club Neuötting war die Veranstaltung dank der vielfältigen Sponsoren und der Teilnehmer finanziell wieder ein voller Erfolgt, so können die caritativen Projekte des Lions Club Neuötting weiter wie gewohnt unterstützt werden.

Lions Activity Beauftragter und Organisator Engelbert Hascher (re. hockend.), Lions Mitorganisatoren und Freunde Andreas Ganzbeck (li. hockend), Alfred Kanizsay (4.v.li.), Walter Lindinger (2.v.re.) und Michael Prostmeier (re.) gratulierten den Siegern der einzelnen Wertungen zu ihren sportlichen Erfolgen. Foto: Umkehrer Photography

Lions Activity Beauftragter und Organisator Engelbert Hascher sowie das sechsköpfige Activity-Team sorgten wieder für ein hoch professionelles Golferlebnis und ermöglichen dadurch die Gelder für die Vereine. Ein besonderer Dank geht von den Organisatoren an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom PVN und dem „Pfad für Kinder“, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft stellen und dadurch kranken Menschen und Kindern in der Region helfen, ihr Leben lebenswerter zu gestalten. Der Verein der Pflege- und Adoptivfamilien hilft Kindern, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können. Familien, die Kinder bei sich aufnehmen wollen, werden in dieser schwierigen Lebenssituation unterstützt. Ein Teil der Einnahmen aus diesem Golfturnier wird dem Verein zur Organisation gemeinsamer Aktivitäten mit den Familien zur Verfügung gestellt.

Die sportlichen Ergebnisse des Benefiz-Golfturniers im Überblick: Siegerin „Brutto Damen“ war Sonja Fimberger, GC Altötting-Burghausen und bei den Herren Fabian Kleinsasser, GC Guttenburg. In der Klasse „Klasse A Netto HCP bis 16,0“ war Erster Peter Wieland, Gäuboden GC, gefolgt von Walter Lindinger, GC Altötting-Burghausen und Alfred Sandner, GC Altötting-Burghausen. Sieger der Klasse „Klasse B Netto HCP 16,1 bis 26,5“ wurde Ulrich Heckner, GC Altötting-Burghausen, gefolgt von Dr. Raimund Loser, GC Altötting-Burghausen und Johann Lindner, GC Pleiskirchen. In der „Klasse C Netto HCP 26,6 bis –“ golfte sich Rudolf Sebastian Wiesbeck, GC Guttenburg, auf Platz Eins, gefolgt von Theresa Wiesbeck, GC Guttenburg, und Irmgard Knes, GC Altötting-Burghausen.Beim „Longest Drive“ hatten bei den Herren Maximilian Salzberger, GC Guttenburg und bei den Damen Christine Winklbauer, GC Altötting-Burghausen, die Nase vorn. Die Präzisionswertung Nearest to the Pin entschieden bei den Damen Theresa Wiesbeck, GC Guttenburg und bei den Herren Walter Lindinger, GC Altötting-Burghausen für sich. Insgesamt war es nicht nur für die aktiven Golfer, sondern für alle Beteiligten ein sehr schöner Tag, der vor allem für die begünstigten Organisationen einen Lichtblick in ihrer hilfreichen Arbeit gibt und auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung finden wird.