Staffelstab-Übergabe bei den Lions

Dr. med. Walter Notheis übernimmt das Präsidentenamt im Lions Club Neuötting

20120709_20 Präsidentwechsel

Der neue Clubpräsident Dr. med. Walter Notheis (links) erhält symbolisch den Lions-Staffelstab von Amtsvorgänger Andreas Seifinger überreicht (Foto: Martin Zunhamer).

 

Neuötting. Beim nunmehr bereits zehnten turnusmäßigen Präsidentenwechsel im Lions Club Neuötting übernahm Dr. med. Walter Notheis seit Anfang Juli das Amt des Clubpräsidenten. Von seinem Vorgänger Andreas Seifinger erhielt er am letzten Montag Abend symbolisch dazu den Lions-Staffelstab überreicht (Foto).
Dr. med. Walter Notheis ist seit 2001 im Landkreis Altötting wohnhaft und an der Kreisklinik tätig, ab 2013 dann als Chefarzt der medizinischen Klinik I an den Kreiskliniken Altötting-Burghausen. Er ist als Gründungsmitglied beim LC Neuötting von Anfang an engagiert dabei, bis 2011 war er Präsident der Lions Hilfe Neuötting e.V.. Da der Club in diesem Lionsjahr 2012/13, das immer von Juli bis Juni des Folgejahres andauert, bereits im 10. Jahr besteht, wird in seiner Amtszeit auch im Frühjahr 2013 das 10-jährige Bestehen des Lions Clubs Neuötting besonders gefeiert werden. Das Motto für das neue Lionsjahr lautet demnach auch „10 Jahre Gemeinsam – Aktiv – Fördern“. Dazu appelliert er an alle Clubmitglieder, sich gemeinsam mit ihm weiterhin stark als Lions einzusetzen.
Dem neuen Vorstand gehören außerdem Walter Lindinger (1. Vizepräsident), Alt-Bügermeister Frank Springer (2. Vizepräsident), Axel Kuttner als Schatzmeister und Michael Habel als Sekretär an.

Martin Zunhamer

(PR-Beauftragter des LC Neuötting)